Just Start Typing Text and Press Enter

alt text
Benny

Blogbeiträge

Menu
Close
Nov 30, 2017

Unverbindliche Seo Beratung in Bremen

| By
Seo Beratung in Bremen

Warum eine SEO Beratung oft nicht verkehrt ist und weswegen man mit einer Webseite nicht automatisch bei Google auftaucht, werde ich im Folgenden kurz erklären.

SEO Beratung für das kleine Business oder auch für jeden?!

Jede Webseite im Internet hat einen bestimmten Zweck. Ob sie der Selbstdarstellung dient, der Verbreitung von Inhalten und Meinungen oder dem Verkaufen von Produkten. Gerade bei letzterem bemisst sich der Erfolg der Webseite an den umgesetzten Produkten oder den geworbenen Käufern. Oftmals reicht das bloße Erstellen einer Webseite aber nicht mehr.

„Die beste Webseite bringt nichts wenn sie nicht gesehen wird.“ Altes indianisches Sprichwort. 

Natürlich stimmt das mit dem Sprichwort nicht ganz. Dennoch muss eine Webseite auch Zulauf haben, sonst ist ihr Zweck nicht erfüllt. Wie aber bekommt man potentielle Käufer oder Interessenten auf die eigene Seite? Spontan fallen mir direkt zwei Möglichkeiten ein. Zum einen durch eine gute Social Media Strategie, am besten mit Hilfe von Content der direkt in die Likepages geteilt wird. Alternativ, und das ist wahrscheinlich auch der gängigere Weg, kommen potentielle Kunden über Google oder andere Suchmaschinen auf die Seite, nach dem sie ein Produkt oder eine Dienstleistung darüber gesucht haben.

Wie verbessere ich meine Präsenz bei Google und Co.?

Zum einen gibt es die Möglichkeit wertvolle Backlinks zu erhalten, das heißt man wird von einer vertrauenswürdigen und bekannten Webseite verlinkt. Ansonsten bleibt natürlich noch die Möglichkeit der Optimierung der eigenen Webseite. Das nennt sich Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO. Auch dabei gibt es mehrere Wege, zum einen den schnellen mit Backlinks aus Linkpools und dubiosen Maßnahmen (Keyword Stuffing), zum anderen den ehrlichen über gute Inhalte und sinnige Verlinkung der eigenen Seite. Auch technisch lässt sich immer etwas an der eigenen Seite drehen. So wird ein SSL Zertifikat, eine für mobile Endgeräte optimierte Seite oder auch eine gute Ladegeschwindigkeit von Google und Co. honoriert.

SEO Beratung in Bremen?!

Was aber machen, wenn man von alledem keine Ahnung hat? Nicht verzweifeln, Benny fragen! Ich optimiere Webseiten und Online-Shops für Suchmaschinen, sodass diese besser ranken und bei Google möglichst weit oben angezeigt werden. Dafür lassen sich zwar schwerlich Garantien aussprechen, aber das Optimieren der eigenen Seite ist nie verkehrt!

Ich biete gern ein unverbindliches Beratungsgespräche zum Thema SEO.

Natürlich erstelle ich auch Webseiten komplett von Grund auf. Webseiten vom Webdesigner in Bremen!