Just Start Typing Text and Press Enter

alt text

Blogbeiträge

Menu
Close

SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung

Wie rankt meine Seite in 2017 und 2018? Die Frage stellen sich sicher viele. Gerade bei Webseiten, mit denen Kunden geworben oder direkt ein Produkt verkauft werden soll, ist das Ranking bei Google entscheidend. Denn wie jeder Internet-affine Mensch weiß, die zweite Seite bei Google gibt es schon nicht mehr. SEO vom Webdesigner schafft Abhilfe!

Wo landet meine Webseite?

Zuerst einmal sollte man wissen, dass es keine Automatismen gibt für ein gutes Rankingergebnis. Wer oben mitschwimmen will muss etwas tun. Gerade bei der Einrichtung der Webseite ist das schon entscheidend. Deswegen am besten eine Webseite von fragbenny, direkt mit SEO-Optimierung!

Gibt es schon eine Webseite oder einen Blog und diese dümpelt im Niemandsland des Internets so vor sich hin, helfe ich natürlich auch weiter. Dazu hier schon einmal eine Auflistung der Dinge, die ich gerne für Sie übernehme.

  • Beratung zum Thema Suchmaschinenoptimierung und -platzierung
  • Beheben technischer Mängel der Webseite
    • Etablieren einer sauberen onpage Linkstruktur
      • Permalinks und URLs
    • Crawlen der Website
  • Einholen von Backlinks und offpage Linkbuilding
    • Local SEO
  • Analysieren der Suchbegriffe / Suchbegriffen und Aufstellen von Keywords
  • Erhöhen der Sichtbarkeit
  • Social Media Strategie
    • Etablieren von Like Pages und verlinken von Blogposts
  • Einrichten einer Blogsektion
    • Beratung zum Thema „richtig Bloggen“
    • Schreiben von SEO konformen Blogbeiträgen
  • Sonstige Optimierungsmaßnahmen
    • Klickrate, SERP, Snippet / Snippets, Suchvolumen
    • Meta Description
    • Content Analyse & Keyword Analyse
    • Google Analytics & Google Adwords

Natürlich sei hier noch gesagt, dass es in erster Linie Sinn macht, eine saubere Webseite auf die Beine zu stellen, die nicht versucht durch Tricks im Ranking zu steigen. Lieber gut geschriebene und interessante Blogposts mit Keywords spicken, statt nur für die Suchmaschine zu schreiben!

Auch das Einholen von Backlinks kann da helfen. Aber auch da lieber ehrlich mit themenverwandten Seiten Links tauschen als teure Linkpools zu engagieren, die einen beim nächsten Suchmaschinenupdate nach unten ziehen oder sogar aus der Google Suche verschwinden lassen.

Für alles das stehe ich gern zur Verfügung. Gerne dürfen Sie mit mir einen Beratungstermin vereinbaren!

Referenzseiten für meine SEO-Beratung sind zum Beispiel die Webseite des Kremer Gästehauses sowie die Webseite des Fahrradladens tengu bike.