Logo von fragbenny

PC Notdienst in Bremen

Dieser Blogeintrag richtet sich im Besonderen an Selbstständige und Unternehmer in Bremen die häufig Probleme am Computer haben. Gerade für kleinere Läden und Businesses bin ich gern der PC Notdienst in Bremen, auch weil ich weiß, wie schwer man es als Selbstständiger / Selbstständige hat.

Man kennt das ja. Man möchte was fertig machen, ausdrucken, abschicken und der Computer will nicht mehr oder der Drucker springt nicht an. Vielleicht gibts dafür sogar einen Begriff: Gerade dann wenn es nicht passieren darf, passiert es.

Oftmals liegt das Problem aber nicht an der IT sondern an fehlenden Sicherheits- und Sicherungsstrategien. Ihr persönlicher PC Notdienst in Bremen für Büro und Zuhause heißt fragbenny und der hilft sogar proatkiv!

PC Notdienst in Bremen und Umgebung von fragbenny

Computer langsam?

Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so gern nach dem Kind im Brunnen fischen gehe. Lieber ist es mir, zu verhindern, dass das Kind überhaupt in den Brunnen fällt. Also regelmäßiges Checks der Infrastruktur im Büro oder Zuhause, Einrichtung von Sicherungen und Backups via Cloud, externer Festplatte und Co., Beratungsgespräche und Schulungen im Bereich Internet, Datenschutz und was noch so anfällt.

Das ist im Schnitt auch günstiger als die aufwendige und teure Wiederherstellung von Daten oder der Neuinstallation von Windows samt Programmen und Einstellungen.

Trotzdem spiel ich für meine Kunden natürlich auch mal Feuerwehr wenn eben nichts mehr geht. Manchmal erlebt man auch total unvorhergesehene Zwischenfälle. Dazu könnte zum Beispiel auch ein Diebstahl zählen oder ein Brand, der die IT erstmal ausser Betrieb setzt. Generell ist da aber auch eine sinnvolle Sicherungsstrategie im Vorfeld gold wert.

In Bremen unterwegs

Not kann am Computer aber auch anders aussehen. Es können auch Abgaben anstehen und man wird dem Ganzen nicht mehr Herr der Lage. Man braucht schnell eine neue Webseite oder der Newsletter muss raus. Das soll natürlich auch kein Problem sein. Auch da ich mich in Zukunft, gerade im Bereich Internet, Webseiten, Blogging, Design und SEO neu aufstellen und präsent sein möchte.

fragbenny ist flexibel und auch noch erreichbar, wenn die meisten anderen schon im Feierabend sind. Generell können Sie auch gern ein Gespräch in meinem Büro vereinbaren oder ich komme zu Ihnen. Am liebsten ist mir natürlich die Kontaktaufnahme via Mail oder über die zahlreichen Messengerdienste. Telefonieren geht zur Not auch, ist aber nicht erste Wahl.

PC Notdienst in Bremen

Ist Not am Mann/Frau benny fragen! Hier nochmal ein eindringlicher Apell. Erst einmal fragen und wir schauen, ob ich helfen kann. Egal ob es um die IT geht, kurzfristig die Webseite frisiert werden muss, oder es um ein langristiges Anliegen geht. Ich bin gern erst einmal erster Ansprechpartner.

Übrigens biete ich natürlich auch Einkaufsberatung: Da auch gern proaktiv an mich herantreten, statt, dass wir nachher mit dem Gekauften da sitzen und feststellen, dass etwas nicht möglich ist!