Computerreparatur in Bremen

Der Computer fährt nicht wie gewohnt hoch oder ist sehr langsam im Betrieb? Dann braucht er vielleicht mal wieder eine Wartung vom Profi. Computerreparatur in Bremen von fragbenny!

Man unterschätzt ja gern mal wie wartungsaufwändig ein Computer sein kann. Beim Auto tauscht man alle sechs Monate die Reifen, tankt auf, füllt Öl und Kühlwasser auf, checkt den Zustand und lässt es vom TÜV prüfen. Am Computer ist das tendenziell auch notwendig, auch wenn mit nicht ganz so viel Aufwand.

Elementare Fragen sind zum Beispiel: Auf welcher Version meines Betriebssystems bin ich unterwegs? Was hab ich überhaupt für ein Betriebssystem: Windows, Mac OS oder Linux? Habe ich da alle Updates gemacht, die verfügbar sind? Sind meine Programme, die ich installiert habe, alle auf dem neusten Stand? Gerade bei Browsern ist das wichtig für die Sicherheit des Gesamtsystems. Auch das Alter des Geräts und die verbauten Komponenten sind wichtig, um einzuschätzen, wie fehleranfällig ein Computer sein kann. Deswegen direkt auch der Hinweis, dass für eine gute Computerhygiene Backups zentrale Gesichtspunkte sind. „Keine Backups? – kein Mitleid!“ lautet ein geflügelter Satz aus dem Spektrum der IT.

Computerreparatur in Bremen? fragbenny hilft?

Wie kann ich aber nun helfen? Klar, in Notfällen bin ich schnell und unkompliziert am Start, um Daten zu retten, den Computer wiederherzustellen oder bei einem Neukauf zu helfen.

Ich helfe aber auch gern bei der Hygiene. Ich richte gern Backups ein, mache ausstehende Updates, installiere auch mal das Betriebssystem neu, am besten auch direkt in neuster Version.

Das alles bringe ich auch natürlich gern näher. Denn besser einmal helfen und zeigen statt immer wieder helfen müssen. Computerschulung in verschiedensten Bereichen biete ich auch gern an.

Vielleicht muss aber auch mal komplett ausgemüllt werden. Oftmals finden sich alte und nicht mehr benutzte Programme auf dem Rechner, welche auch gut runter fliegen könnten. Einfach mal ein bisschen Platz schaffen und Ressourcen frei machen, die beim Booten von allerhand Updatern, Schnellstartern und anderen Programmen gebunden werden.

Reparatur oder Neuanschaffung, fragbenny hilft!

Manchmal hilft das alles aber schon nicht mehr weiter. Der Computer ist hin und vielleicht lohnt die Computerreparatur auch gar nicht mehr. Dann ist ein Neukauf / eine Neuanschaffung vielleicht sinnvoller. Dabei helfe ich natürlich auch gern weiter. Einkaufsberatung von fragbenny für Bremen und Umland!

In jedem Fall finden wir eine Lösung für die Probleme die bei Wartung oder Totalschaden auftreten. Damit Sie schnell wieder arbeitsfähig sind und ihre Daten auch den Weg auf den neuen Rechner finden.