Business Webseite – Ein Beispiel

Business Webseite für tengu bike

So und jetzt folgt mal wieder etwas Werbung in eigener Sache. Ich möchte diesen Blogbeitrag nutzen um Werbung zu machen für einen wirklich fabelhaften Menschen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die besten Fahrräder in Bremen zusammenzustellen. Ich durfte mich um seine Business Webseite kümmern und präsentiere gern das Ergebnis. tengu bike ist jetzt seit 2017 am Start und freut sich natürlich über jeden neuen Kunden.

Wer keine Lust hat sich das folgende durchzulesen und direkt zur Webseite / Website des Fahrradhandels namens tengu bike zu gehen will, der darf gern dem Link folgen. Andernfalls gern auch lesen was ich darüber zu schreiben habe.

Am Anfang stand die Idee, aus bestehende Rahmen aus vergangenen Jahrzehnten zu nutzen, diese aufzuarbeiten und zu schicken, modernen und alltagstauglichen Fahrrädern zusammenzusetzen. Dafür musste auch direkt ein Logo her, was die Passionen des passionierten Schraubers abzubilden. Einerseits die Liebe zum Fahrrad und das unermüdlichen Befassen mit dem Thema und andererseits seine beiden Hunde, die ihm wie zwei Trabanten überall hin folgen.

Logo von tengu bike - Beispiel für eine business webseite

Namensfindung, Branding und Logodesign

Mit dem Namen steht und fällt ein Business. Ist er nicht spannend genug, ist ein Geschäft schnell langweilig, ist er zu hipp fühlen sich potentielle Zielgruppen ausgegrenzt. So war die Namensfindung fast der längste Akt. Zum Schluss stand die Bezeichnung für japanischer Waldgeister gefolgt von der englischen Bezeichnung für Fahrrad. Das Logo musste dem auch Rechnung tragen. Zum Schluss stand ein Kettenblatt und im inneren einer seiner Hunde [dem japanischen Waldgeist].

Webseite / Website für die kleine Business Webseite 2017 / 2018

Eine Webseite verlangt know-how und viel Geduld. Mal eben schnell einen Baukasten / Baukästen benutzen ist nicht. Dies war auch hier nicht anders um am Ende ein Webseite auf die Beine zu stellen, die auch genau das verkörpert was der sympathische Fahrradladen um die Ecke verkörpern will. Bei tengu bike wird es kein Murks geben um ne schnelle Mark zu verdienen sondern Maßarbeit mit viel Liebe zum Detail. Das fängt natürlich schon bei der Domain an, geht beim Webhosting / Hosting weiter bis zur fertigen responsive Homepage. Auch das CMS richtet sich natürlich nach den Anforderungen der Homepage.

Likepages und Suchmaschinenoptimierung für die Business Seite

Likepages dürfen bei kleinen Webseiten sowieso nicht fehlen. Allein für die Online Präsenz.Das ist immer auch ein gutes Addendum zur Präsenz im Web, also der Website. Denn gerade über Social Media Kanäle holt man Kunden und Interessierte auf die eigene Homepage.

So standen recht früh auch die Seiten auf Facebook, Google+ und Twitter. Auch Einträge bei Google Maps und Apple Maps sind sehr hilfreich. Zum Schluß fehlte natürlich noch eine Blog-Sektion auf der Aktuelles und Interessantes stattfindet. Dort ergibt sich am ehesten ein Bild von dem Geschäft. In dem Bereich helfe ich auch gern mit Corporate Blogging weiter!

Interesse an einer eigenen Webseite dann nehmen Sie gern Kontakt auf zu Ihrem persönlichen Berater für Webseiten und Design. Geht das Interesse eher in Richtung neuem Fahrrad dann bitte meinem geschätzten Bekannten einen Anruf/Mail abstatten und sich mit einem neuen Fahrrad glücklich machen lassen.

Damit Sie online wie offline gut dastehen und Ihre Präsenze im Web nicht übersehen wird, fragbenny fragen! Ich erarbeite als eine Art Internetagentur, zusammen mit meinem Partner aus Köln ein Konzept und damit Ihre Business Idee direkt auch im Internet stattfinden kann. Professionelle Entwicklung / Erstellung von Webseiten und Homepages? fragbenny!

Preise und Leistungen besprechen wir gern in einem Beratungsgespräch. Da sind wir flexibel und versuchen auch das bestmögliche für unsere Kunden herauszuholen.